Anmelden

Anmelden

Aktuelles

Sehr geehrte Mitglieder und Weltladen-Interessierte,

das Jahr 2016 geht langsam zu Ende und diese Gelegenheit möchten wir nutzen, um Ihnen den aktuellen Stand der Weltladen eG i.G. mitzuteilen.

Unsere Genossenschaft besteht zur Zeit aus 109 Mitgliedern. Letzte Woche haben wir nach langem Warten endlich unser Gründungsgutachten vom Prüfverband erhalten. Damit sind die Unterlagen zur Eintragung der Genossenschaft komplett und wir haben noch vor Weihnachten einen Termin beim Notar vereinbart, der die Eintragung ins Genossenschaftsregister beim Amtsgericht veranlassen wird.

Dann können wir auch endlich den Mietvertrag für das Ladengeschäft, Markt 4, unterschreiben.

Die Planungen zur Ladeneinrichtung laufen bereits, weitere Projekte sind das anzuschaffende Kassensystem die Einrichtung einer Homepage und die ersten Kontakte zu möglichen Lieferanten.

Im November hat das erste Seminar zur Schulung der Mitarbeiter stattgefunden, das nächste folgt am 28. Januar 2017.

Wir haben auch schon 2 vorzeitige "Weihnachtsgeschenke" erhalten. Die Gruppe "Kindergottesdienst und Sonntagmorgentreff" der Evangelischen Kirchengemeinde um Kerstin Glanz hat uns den Erlös einer Orangensaftaktion in Höhe von 160,- EURO gespendet. Und das Büchermarktteam der Evangelischen Kirchengemeinde hat uns mit einer Spende von 2500,- EURO überrascht, einem Teil seines Erlöses des Bücherflohmarkts Ende Oktober. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut!

Wir sind dankbar für die Unterstützung und die positive Resonanz, die wir überall erfahren und hoffen, bald den Eröffnungstermin unseres Weltladens bekanntgeben zu können.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen besinnliche Weihnachtstage und Glück und Gesundheit für 2017.🎅

Freundliche Grüße
Sabine Kühn

für den Vorstand der Weltladen Groß-Umstadt eG i.G.
Santo-Tirso-Ring 52
64823 Groß-Umstadt